Neues Sportwartteam auf der Jahreshauptversammlung gewählt
Vorstand und Festausschuß:
Vorn v.l.:Gerhard Höllein, Annette Meinhardt, Lore Oroschin, Axel Holmer
Mitte v.l.: Vannessa Traulsen, Silke Holmer, Matthias Pfeiffer, Markus Behmer, Kristin Petersen
Hinten v.l.: Horst Schachtschneider, Lars Traulsen, Andreas Bartelt, Jan Marxsen, Helmut Holmer

Zur 39. Jahreshauptversammlung der Böklunder Sportschützen konnte der erste Vorsitzende Matthias Pfeiffer 27 Mitglieder des Vereins begrüßen. Bei 110 Mitgliedern war das eine sehr gute Beteiligung von gut 25%. Zu Beginn der Versammlung ehrte der 2. Sportwart Axel Holmer Matthias Pfeiffer und Heidi Feddersen für 10jähirge Mitgliedschaft und Boris Petersen für 30 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im DSB bekamen Britta und Volker Lassen, sowie Gerda Hansen einen Urkunde. Außerdem überreichte Matthias Pfeiffer Jana Holmer eine Ehrenplakette zum Gewinn ihres Landesmeistertitels 2012. Zudem erhielten sie und Nico Holmer das silberne bzw. bronzene Sportabzeichen.
Der neu gewählte Jugendsprecher Jan Marxsen berichtete von der vorangegangene Jugendversammlung und hob die guten Leistungen der Jugendlichen bei den verschiedenen Meisterschaften, bis zur Teilnahme von Jana Holmer an den Deutschen Meisterschaften, und in der Bezirksliga hervor.
In den verschiedenen Berichten der Vorstandsmitglieder fand sich vor allem der Umbau des Schießstandes wieder. Matthias Pfeiffer bedankte sich bei allen Spendern, Zuschussgebern sowie der Gemeinde Böklund für den Kredit und vor allem bei den „fleißigen Händen" die den Umbau in Rekordzeit erst möglich gemacht haben. Zudem bedanke er sich, stellvertretenden für die große Anzahl der ständigen Helfern bei Veranstaltungen und den

Geehrte: Vorn v.l.: Jana Holmer, Vannesse Traulsen, Lore Oroschin, Silke Holmer
Hinten v.l.: Traute und Thomas Thomsen, Nico Holmer, Volker Lassen, Mattihas Pfeiffer

normalen Betrieb des Schützenheimes, mit Blumen bei: Traute und Thomas Thomsen, Uwe Lorenzen, Silke Holmer, Lore Oroschin, Vannesse Traulsen und Angelika Adam. Auch im Kassenbericht übernahm der Umbau auf die elektronische Trefferanzeige die Hauptrolle. Aufgrund eines guten Jahres konnte vom Kredit der Gemeinde Böklund etwas mehr als vereinbart zurück gezahlt und ein kleines Plus in der Kasse verbucht werden. Auch die Kassenprüfer Horst Sielk und Günther Graack konnten keine Fehler in der Kasse finden und so wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Im Sportbericht berichtet der 2. Sportwart Axel Holmer, stellvertretenden für den kurz zu vor zurückgetretenen 1. Sportwart Andreas Scholz, von einem erfolgreichen Jahr bei Meisterschaften, Pokalschießen und in den Ligen des NDSB. Auch der neue Schießstand hatte sich bei einem Sponsorenschießen und beim Dorfpokalschießen bestens bewährt.
Beim Thema Wahlen ging es sehr entspannt zu, alle Wahlen waren einstimmig. Wiedergewählt wurden der 1. Vorsitzende Matthias Pfeiffer, der 1. Kassenwart Gerhard Höllein, die 2. Schriftführerin Lore Oroschin sowie in Abwesenheit die Nadelsachbearbeiter Julia Bartels. Aufgrund des kurzfristigen und überraschenden Rücktritts des 1. Sportwarts mussten die Wahlen um diesen Posten und den Posten des Waffenwarts erweitert werden. Zum 1. Sportwart wurde der bisherige 2. Sportwart Axel Holmer gewählt. Den Posten des 2. Sportwarts übernimmt Kristin Petersen. Beide wollen in enger Teamarbeit die Aufgaben des Sportwarts angehen. Zum neuen Waffenwart wurde Helmut Holmer gewählt. Auch der Festausschuß wurde neu zusammengestellt. Ihm gehören jetzt Vannessa und Lars Traulsen, Silke Holmer, Angelika Adam, Andreas Bartels und Horst Schachtschneider an.
Unter Verschiedenes berichtete Matthias Pfeiffer das die 4 KK-Vereinswaffen nun im Tresor des Schützenheimes gelagert werden. 2 der Waffen sind Schenkungen von Otto Hansen und Johannes Johannsen. Zudem wurde in Erwägung gezogen noch 1-2 Luftpistolen mit unterschiedlichen Griffgrößen anzuschaffen. Als ein größeres Problem stellte sich heraus das einige Erwachsene bereits in der Jugendtrainingszeit auf den Schiedsstand zum schießen kommen. Dies erschwert zusätzlich zum Jugendtraining auch das Training der Jugendbetreuer selbst. Daher wurde nochmal darauf hingewiesen das das Training der Erwachsenen Dienstags ab 19 Uhr stattfindet.