Schießstand

In unserem Schützenheim haben wir einen Schießstand für Luftdruckwaffen mit 10 Ständen. Hier tragen wir unsere Liga Wettkämpfe und Pokalschießen aus. Auch für Meisterschaften steht unser Schießstand zur Verfügung.

Der Schießstand ist durch Eigenleistung und mit Unterstürzung eines ortsansässigen Bauunternehmens erreichtet wurden. Somit steht ein fester ständiger Schießstand zur Verfügung.

Anfang 2012 haben wir den Schießstand komplett renoviert und mit einer digitalen Trefferanzeige der Firma Disag ausgestattet. Dies wurde vor allem durch den unermüdlichen Einsatz eines harten Kerns von Mitgliedern und der finanziellen Unterstützung der Gemeinde Böklund, verschiedener Firmen und Institutionen möglich. Innerhalb von nicht ganz 4 Wochen wurde der Schießstand in eine moderne Schießstätte verwandelt.

Bis 2012:

Seit 2012 modernisiert und renoviert: