LL: Ein Sieg ein Niederlage für die Zweite, zwei Siege für die Dritte zum Start

Am 09.11. ging auch die Ligasaison in der Landesliga Luftpistole des NDSB los. Unsere Zweite Mannschaft begrüßte zusammen mit unserer Dritten die Schützen aus Halstenbek und Hemme.

Gastgeber war die Dritte Mannschaft und hatte somit auch den ersten Start an diesem Tag. Gegen die Sportschützen des SSC Hemme sollte es dann auch die ersten Punkte geben.

In einer neu zusammengestellten Mannschaft stand auf Position 1 in einem Frauenduell Lulu Thomsen gegen Melina Mundt. In einem spannenden Duell mit ständig wechselnder Führung musste Lulu sich am Ende doch mit 4 Ringen Abstand mit 343:347 geschlagen geben. Ähnlich machte es Marcel Lütt gegen Manfred Bläßer auf Position 2. Auch die beiden hatten immer wieder abwechselnd die Nase vor, mit dem besseren Ende für Marcel, der seinen Wettkampf mit 339:337 gewinnen konnte. Position 3 Matthias Pfeiffer gegen Michael Bläßer wollte dem im nichts nachstehen und machte es auch spannend. Michael ging am Ende dann aber die Luft aus und Matthias konnte seinen Wettkampf sicher mit 333:322 gewinnen. Das hat sich Willy Clausen gegen Benjamin Berger auf Position 4 zum Ansporn genommen und seinen Wettkampf bis zum Ende durchgezogen. Dafür wurde er dann mit einem Sieg mit 314:302 ebenfalls klar belohnt. Auf Position 5 stand ein Neuling für die Böklunder auf dem Schießstand. Wegen einiger Ausfälle musste eine Position neu besetzt werden und es konnte die Neuschützin Sabrina Carstensen gewonnen werden, die gleich in ihrem ersten Wettkampf ein gutes Ergebnis schoss. Trotzdem reichte das leider nicht gegen Dennis Stelck und sie musste sich mit 324:336 geschlagen geben. So hieß es dann am Ende 3:2 für Böklunder III.

Da die beiden Böklunder Mannschaften nicht gegeneinander schießen sollten, sollte jede Begegnung an diesem Spieltag in Böklund mit Böklunder Beteiligung sein. Im nächsten Wettkampf kam dann die Zweite zum ersten Einsatz in dieser Liga Saison. Sie bekamen mit dem Halstenbeker Schützenverein mit einer neuen Mannschaft im Ligazirkus zu tun. Auf Position 1 standen sich Alexander Lietz und Bernd Görges gegenüber. Bernd hatte große Schwierigkeiten in seinen Wettkampf zu finden und konnte trotz mehrmaliger Führung diese nicht bis zum Ende halten und verlor mit 329:332. Dieser Startschwierigkeiten zogen sich an diesem Tag weiter durch die zweite Mannschaft. Auf Position 2 hieß es Jonathan Graack gegen Max Schumacher. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte Jonathan zwar seine Form annähernd erreichen, konnte den Rückstand aber nicht mehr wett machen und verlor ebenfalls knapp mit 340:342. Anders auf Position 3 Markus Behmer gegen Pascal Hammer. Markus fand den ganzen Wettkampf nicht ins Spiel und musste sich am Ende deutlich mit 331:346 geschlagen geben. Horst Schachtschneider auf Position 4 gegen Thorsten Glismann hat sich von der Formschwäche seiner Teamkollegen nicht anstecken lassen. Er schoss mit einer soliden Leistung 350 Ringe und lies Thorsten mit 325 Ringen keine Chance auf den Einzelpunkt. Auf Position 5 Ronald Trenkler gegen Michael Ebert ging es in die andere Richtung. Ronald konnte auch nicht richtig ins Spiel kommen und musste sich sehr deutlich mit 363:334 geschlagen geben. Damit ging das erste Spiel der Böklunder Sportschützen II mit 1:4 verloren.

Nach der Mittagspause konnte die Zweite die Scharte aus dem ersten Spiel dann wieder wett machen. Frisch gestärkt und scheinbar warm gespielt, ging es auf allen Positionen besser von der Hand. Auf Position 1 stand wieder Bernd Görges und hatte diesmal Melina Mundt als Gegnerin. Mit 353:342 ließ Bernd diesmal aber nichts anbrennen. Auf Position 2 standen sich Jonathan Graack und Manfred Bläßer gegenüber. Nach einem fulminanten Start schloß Jonathan schwach ab, war aber die ganze Zeit nicht gefährdet und gewann deutlich mit 344:311. Auf Position 3, Markus Behmer gegen Michael Bläßer, sah es genauso aus. Nach zwei starken Serien knickte auch Markus ein, konnte aber am Ende deutlich mit 348:320 gewinnen. Selbst Horst Schachtschneider, der im ersten Spiel keine Probleme hatte, legte im zweiten Spiel noch einen drauf. Mit 358:316 ließ er Benjamin Berger nicht den Hauch einer Chance und dominierte das gesamte Spiel. Da wollte auch Ronald Trenkler gegen Dennis Stelck nicht nachstehen und konnte auch seine Leistung noch steigern. Mit 341:330 machte er den 5:0 Sieger der zweiten Böklunder Mannschaft dann perfekt.

Die letzte Begegnung des Tages hieß dann Böklunder Sportschützen III gegen Halstenbek. Beide Mannschaften kamen mit einem Sieg aus der ersten Runde. Trotz eines kleinen Knick in der Leistung konnte Lulu Thomsen auf Position 1 gegen Alexander Lietz, in einer Nerven zerreißenden Partie am Ende mit 338:334 triumphieren. Marcel Lütt auf Position 2 gegen Max Schumacher steigerte seine Leistung im zweiten Spiel deutlich und konnte sich von Serie zu Serie seinen Vorsprung ausbauen, so dass es am Ende klar 352:342 stand. Matthias Pfeifer auf Position 3 konnte an seine Leistung anknüpfen. Da sein Gegner Pascal Hammer aber eine deutliche Leistungssteigerung zeigte, verlor Matthias sein Spiel doch deutlich mit 335:356. Ähnlich erging es Willy Clausen gegen Michael Ebert. Beiden konnten sich noch steigern, was am Ende dann für Willy 328:360 bedeutete. Position 5 war dann wieder ein reines Frauen Duell. Sabrina Carstensen stand Angie Lehmann gegenüber. Sabrina konnte zu ihrem ersten Wettkampf noch was drauf legen und gewann am Ende deutlich mit 335:311. So ging die Partie mit 3:2 für Böklund aus und die Dritte konnte die Niederlage der Zweiten so etwas mildern.

Auch am nächsten Spieltag den 07.12. in Eckernförder werden wieder beide Mannschaften gemeinsam anreisen, aber wieder nicht gegen einander schießen. Die Gegner dann lauten Erster Eckernförder Schützenverein und Germania Breklum.